Ein verspielter Hund schenkte mir diese herzerwärmende Botschaft für seine Besitzerin:
Betrachte die Welt von oben und deine Sorgen erscheinen so winzig klein, dass du darüber lachen musst, mit welchen Dingen du dich betrübst. Und dennoch schiebe sie nicht zur Seite.
Betrachte sie von allen Seiten und entscheide für dich, ob du sie einfach so annimmst oder ob du da noch etwas zu erledigen hast.
Schaffe dir dein eigenes Paradies, in dem du dich wohl fühlst und entspannen kannst. Ein kleiner Bereich nur für dich. Gestalte alles nach deinen Vorstellungen.
Nimm auch mal was an, wenn dir etwas angeboten wird. Schrecke nicht zurück. Denn Hilfe annehmen ist nicht schwer, wenn man es versteht. Aber lass dir auch nichts aufdrängen, was du nicht willst. Spür in dich hinein und entscheide aus deinem Herzen.
Der Druck in deinem Kopf wird weichen, wenn du nicht alles durchdenkst. Du solltest es besser durchfühlen. Nimm deine Gedanken und fühle rein. Was ist für dich notwendig und was nicht. Was nimmst du an, mit was arbeitest du? Du musst nicht sofort mit allem arbeiten, aber annehmen, das kannst du jederzeit.
Notiere dir deine Gedanken und lasse sie frei. So hast du sie immer bereit, wenn du sie benötigst.
Befreie deinen Kopf. Schenke deinem Herzen mehr Aufmerksamkeit. Nimm das Leben lockerer.
Sieh mich an, ich versuche dir die Leichtigkeit zu geben, zu zeigen, vorzuleben. Sei ein bisschen so wie ich. Entdecke, erkunde, freue dich am Kleinen, freue dich mit dem Herzen. Und du wirst deine Wärme und deine Liebe besser spüren.
Sowie ein Stern am Himmel, so kannst auch du leuchten. Du leuchtest nicht mit dem Kopf, du leuchtest mit dem Herzen.
Daher entscheide, entscheide mit deinem Herzen und höre nicht auf deinen Verstand. Der stellt sich nur in den Weg. Und lenkt dich von deinem Weg ab. Und führt dich immer und immer wieder an die gleichen Orte, die du schon längst kennst, aber nicht durchschaust. Denn der Kopf kann das nicht durchschauen.
Geh in dein Herz und es öffnen sich neue Wege und neue Türen. Und du wirst mit Leichtigkeit und Freude, mit Licht und mit Ruhe deine Freiheit geniessen können.
Ich unterstütze dich, soweit ich kann und danke dir für alles, was du für mich machst. In tiefer Dankbarkeit und Liebe werde ich dich immer begleiten.
Hat dich diese Botschaft berührt? Teile deine Gedanken mit mir: